Samstag, 13. April 2013

1. Tag - Das Reisen ist des...

Nun war es also endlich soweit und das Abenteuer "Trainingslager 2013 Magaluf" startete! Mit dem Wissen, dass wir im Gegensatz zu den Zurückgebliebenen in der Schweiz nicht nur 1-2 Tage schönes Wetter und Temparaturen weit über 20 Grad haben werden, nahmen wir die lange Reise auf die Balearen-Insel Mallorca in Angriff.
Bereits in Olten trafen sich die ersten drei Teilnehmer (die Lostorfer Céline und Oli gehören nun eine Woche lang offiziell zu Biberist aktiv! Leichtathletik - herzlich Willkommen und viel Spass... :-) ...) um ein wenig später den Rest der Gruppe in Solothurn zusteigen zu sehen. Weiter ging es dann im völlig überfüllten Zug - welcher eigentlich für uns und noch eine andere Gruppe reserviert gewesen wäre - in Richtung Westschweiz. Wegen Verspätung unseres Zuges verpassten wir in Lausanne den direkten Anschlusszug zum Genf-Flughafen. Eigentlich nur halb so schlimm, hatten wir dadurch nun ein wenig mehr Zeit, um mit dem ganzen Bagage den Gleiswechsel vorzunehmen.
In Genf nahmen wir dann bravourös das Self-Check-In vor...
...und machten uns danach auf die Suche nach etwas essbarem. Die einen mussten sich mit einem Sandwich begnügen, die anderen waren schlauer und schlugen sich im Burger King die Magen voll.
Nach einem stündigen und sehr ruhigen Flug, wurden wir in Palma von unserem Reiseleiter empfangen und sofort zu unserem Überführungsbus gebracht. Unsere Hoffnung, dass es in diesem Jahr nicht wieder ein Bus aus dem letzten Jahrhundert ist, wurde glücklicherweise erhört. Glücklicherweise fand auch ohne "Reise nach Jerusalem" zu spielen jeder Lagerteilnehmer einen Platz und die Koffer füllten noch den restlichen Platz im Bus komplett aus. Was danach folgte, könnte man etwa mit folgenden Worten beschreiben:
Von Linkin Park zugedröhnte Sardinen wurden von gehenkter Sau zum Hotel gefahren!
Kaum angekommen, deponierten wir die Koffer im Luggage-Room und stürmten den Esssaal. Wir werden morgen sicher genauer eruieren können, wie qualitativ hochstehend das Buffet in diesem Hotel wirklich ist :-)
Nach einem lockeren Footing durch die Party-Meile von Magaluf zum Stadion und zurück, gehen wir nun schlafen. Morgen ist nämlich sausausaufrüh (O-Ton Alex) Tagwach - Gute Nacht!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen