Donnerstag, 18. April 2013

6. Tag - Lost and found...

Nach dem gestrigen Ruhetag hiess es nun wieder in die Trainingskleider steigen und die Laufschuhe schnüren. Pünktlich um 08.45 Uhr besammelten wir uns wieder vor dem Hotel um den "langen" Weg motiviert zur Pista Atletismo in Angriff zu nehmen.
Da zu Beginn nur der TSV Rotkreuz auf der Anlage war, stellten wir das Programm spontan um und sicherten uns die Kugel- und Hochsprunganlage. Nach dem Einlaufen von Stefan und Cedric teilten wir uns wieder in Gruppen und trainierten im ersten Teil Kugel...
 
...Hochsprung...
 

...oder Hürden...
Im zweiten Teil wurden die einen dann beim Hürden gefordert...

...und die anderen vergnügten sich bei Tiefstarts:
Nach einem relativ langen Vormittagstraining (bis sich die Jungs jeweils vor den Starts "aufgeplustert" hatten und dann endlich in den Startpflöcken standen...) durften wir das absolute Highlight des Tages, wenn nicht sogar der ganzen Trainingswoche miterleben! Nein, es hat rein gar nichts mit dem Mittagessen zu tun...das war wie immer (Salat, Fleisch, Pasta, Dessert). Mögt Ihr euch noch an den Dienstag und die Geschichte von der verlorenen braunen Tasche...
...von Dänu erinnern? Sehr gut, denn diese Story ging nun weiter...
Nachdem wir den Diebstahl bereits am Dienstag auf dem Polizeiposten von Magaluf gemeldet hatten - Dänu, Dani und Simu sind zu diesem Posten eine ganze Stunde lang quer durch Magaluf gelaufen - fragte Dänu nun einmal sicherheitshalber doch auch noch im Tennis-Clubhaus nach, ob vielleicht nicht doch eine braune Tasche abgegeben wurde. Und siehe da - was der Tennis-Clubhaus-Besitzer dem überglücklichen Dänu entgegenstreckte:
Eine braune, prallgefüllte Tasche mit gesamten Inhalt! Der Tag resp. die Woche von Dänu ist gerettet und Simu und Dani fordern nun zu Recht eine bezahlte Runde...
Dass das Erdbeermousse-Dessert heute absolut nicht geniessbar war, wurde da doch gleich zur kleinen Nebensache. Aber zum Glück gab es Wasser zum Runterspülen und wie sagt man so schön: "Was uns nicht umbringt, macht uns stärker!"
Nach einer zweistündigen Pause nach dem Mittagessen ging es dann mit dem Training weiter. Unter der Leitung von Céline und Oli vom LZ Lostorf wurden wir so richtig heiss fürs gemeinsame Staffeltraining gemacht - Rasenrunde mit Stabübergabe in Vierer-Gruppen, Dehnen/Gymnastik und Laufschule. Nach ein paar Koordinationsläufen und Steigerungen wurden dann die Staffelübergaben ausprobiert - und zwar schon in etwa in der Reihenfolge, wie dann auch am SVM vom 8. Juni gelaufen wird. Ganz am Schluss ging es mit einem kompletten 4x100m-Lauf über die ganze Bahnrunde. Anschliessend wurde wieder in Gruppen Diskus, Weitsprung und Starts trainiert. Um dem Muskelkater in den Beinen zuvorzukommen, gab es im Meer noch eine kleine Knippe-Runde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen