Samstag, 20. April 2013

8. Tag - Geschafft...

Juhui...heute mussten wir uns das letzte Mal für ein Training aus dem gemütlichen Bett quälen!

Die Ausdrücke im Gesicht werden länger wie müder und auch die Beine machen nicht mehr ganz immer das, was sie eigentlich sollten. Und definitiv sehnen wir uns nach einem wunderbaren Frühstück: frisch gepresster Orangensaft, Kaffe aus der Néspresso-Maschine, feine Floralp-Butter, selbstgemachte Konfitüre von Mami oder Omi, ein frisch aus dem Ofen kommendes Ruchbrot, guter rezenter Schweizer Käse, essbare Wurstware...tja, es bleibt beim Träumen...

Ein allerletztes Mal nahmen wir nun den Weg zum Stadion unter die Füsse - auch dies ging schon viel flotter. Aber wir waren die Ersten und sicherten uns darum gleich alle zur Verfügung stehenden Speere.

Unter der Leitung von Stefan und Cedric versuchten wir unsere Körper auf die letzte Trainingseinheit im Stadion einzustimmen - gelungen ist es irgendwie nicht so recht (was aber eindeutig nicht an den Beiden gelegen hat). Danach teilten wir uns wieder in drei Gruppen auf: Kugel oder Speer…
 
 
 
...für die einen und für all jene, welche noch nicht genug schwere Beine hatten, gab es noch einmal ein paar „wenige“ Läufe…naja, wer es braucht…
 
Bis um 15.00 Uhr genossen wir dann die Ruhe und die Bette  in den Zimmern. Dann ging es für die definitiv letzte Trainingseinheit des Lagers 2013 noch einmal an den Strand. Bei Linien- und Fangball wurden die schlappen Körper noch einmal auf eine anständige Betriebstemperatur gebracht. Das Training wurde danach endgültig mit Sprung-ABC und Linienläufen...


...beendet.

Weil sich die Begeisterung für das Essen im Hotel doch in Grenzen hielt, musste für am Abend noch ein harter Abstimmungskampf entscheiden, welche Spezialität wir unseren entkräfteten Körpern zukommen liessen. Weil Italienisch, Spanisch oder Mexikanisches Essen keine Mehrheit fand, suchten wir uns also ein Restaurant, wo wir Fleisch auf heissem Stein essen konnten.

Tja, wie der Abend sonst noch weiterging, wird an dieser Stelle nicht verraten. Informationen dazu können bei den Beteiligten direkt eingeholt werden.

Eine anstrengende Trainingswoche geht nun zu Ende. Was noch bleibt ist die Rückreise in die kalte Schweiz (knappe 7° und an einigen - auch tiefergelegenen - Orten erneut Schnee...). Ein grosses Dankeschön an dieser Stelle an die Organisatoren (Dani Beer und Dänu Meier) und die Trainer:
Die Resultate und Erfolge der Leichtathletiksaison 2013 werden uns zeigen, was das Trainingslager 2013 gebracht hat.

Und zum Schluss noch dies:
Auch Alexandra hat am Ende der Woche endlich bemerkt, dass wenn man die Zimmerkarte aus dem Gerät neben der Tür zieht, es nicht nur das Licht löscht sondern auch das Aufladegeräte fürs Natel keinen Strom mehr kriegt :-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen